top of page

Wer steckt dahinter?

Wir sind Familie Helmrich.

Kerstin 37 Jahre und Christoph 41 Jahre, mit unseren drei Kindern aus dem oberfränkischen Bamberg.


Kerstin ist gelernte Bankkauffrau und hat eine Leidenschaft für Zahlen und Papierkram. Sie managt den Familienalltag und arbeitet als Begabungspädagogin mit hochbegabten Kindern. Achtsam durchs Leben gehen, der Blick auf die eigene Intuition und naturverbunde Heilkunde sind ihr wichtig. 

Christoph ist gelernter Kaufmann und arbeitet in der Fahrradbranche. Am wohlsten fühlt er sich beim Radfahren, Joggen, Angeln und am Verhandlungstisch. Er liebt das Fichtelgebirge, ist dort gut vernetzt und hilft Interessierten bei der Umsetzung neuer Projekte.

Wir sind offene, bodenständige Menschen, fleißig, neugierig auf die Welt und setzen uns gerne Ziele. Man kennt uns als aktive, reiselustige und herzliche Familie.

 

Mit den Fichtelchalets erfüllten wir uns den Traum vom eigenen Ferienhaus.

 

Warum die Chalets?

Immobilien haben uns schon immer interessiert, Erfahrungen im Vermieten können wir auch bereits nachweisen. Dass wir jetzt Chalets bauen, war nicht geplant.

Wir selbst fühlen uns auch auf dem Campingplatz im Wohnwagen wohl. Aber im 5-Sterne-Bereich konnte Bischofsgrün noch eine touristische Unterkunft gebrauchen.

Und da wir stark an die Region glauben und für die Qualität einer Sache stehen, haben wir uns entschlossen – getreu dem Motto „Wenn dann gescheit“- ein hochwertiges Luxus-Ferienhaus zu bauen. 

Was war wichtig?

Es war uns immer wichtig, im Einklang mit der Natur und den Menschen vor Ort zu handeln. Wir haben regionale Handwerker in das Projekt eingebunden, ortsansässige Mitarbeiter gesucht und Kooperationen aufgebaut, um einerseits einen Mehrwert für unsere Gäste zu schaffen und andererseits die Region zu beleben.

Warum Bischofsgrün?

Seit unserer Kindheit sind wir familiär mit dem Ort Bischofsgrün verbunden. Wir schätzen die Landschaft und finden, dass hier die Welt noch in Ordnung ist.

Da wir die vielfältigen Sport- und Ausflugsmöglichkeiten in der Region lieben, ist das für uns als Familie der ideale Ausgangspunkt für einen aktiven Erholungsurlaub für Groß und Klein. Und genau das wollen wir unseren Gästen nun mit den Chalets ermöglichen. Zeit für sich selbst, Zeit für die Partnerschaft, Zeit für Familie und Freunde.

Und das alles umfasst: gemeinsame Zeit im gemeinsamen Familienurlaub.

Hier gehts zur chronologischen Bildergeschichte wie alles entstand

Noch mehr Informationen über das Projekt zum Nachlesen

bottom of page